Unser Verein

Am 15. Februar 1977 wurde der “Kleingärtnerverein Schöne Aussicht” gegründet und wurde somit der 12. Kleingärtnerverein im Stadtverband Leverkusen.
1981 wurde dem KGV Schöne Aussicht die Gemeinnützigkeit anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.

Mitglieder des Vereins sind die 64 Gartenpächter sowie 3 Passive Mitglieder.

Wenn auch Sie uns durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen möchten, dann wenden Sie sich an uns.

Alle 14 Kleingartenanlagen in Leverkusen sind dem Stadtverband Leverkusen angeschlossen. Der Stadtverband hat es sich zur Aufgabe gemacht das Kleingartenwesen zu fördern und zu pflegen.

Jedes Jahr findet durch den Stadtverband Leverkusen eine Begehung von jeder Gartenanlage in Leverkusen statt, um die schönste Kleingartenanlage in Leverkusen zu ermitteln. Unser Verein wurde dort schon mehrfach prämiert.